Kosten Brustvergrösserung

Schönheitsklinik

SchönheitsklinikIn einer Schönheitsklinik das Selbstwertgefühl aufpolieren

Der erste Eindruck zählt. Das ist im Umgang der Menschen untereinander immer schon der Fall gewesen. Wie sieht der andere aus, wie spricht er, wie lächelt er, was trägt er? Aus all diesen Informationen (und vielen anderen mehr) setzt sich in Sekunden ein Bild zusammen. Im medialen Zeitalter zählt der erste Eindruck immer noch – aber er wird fast ausschließlich mit optischen Informationen gefüttert. Das ist einer der Gründe, warum für viele Menschen das Aussehen plötzlich so immens wichtig geworden ist. Man will den vielen vermeintlich schönen Prominenten in nichts nachstehen, will auch innerhalb der eigenen Kreise „konkurrenzfähig“ bleiben – oder werden. Der beste Helfer bei all diesen Ansprüchen ist die Schönheitsklinik. Dort können sich sowohl Frauen als auch Männer heute praktisch runderneuern lassen.

In der Schönheitsklinik wird nicht nur eine Brust OP vorgenommen

Ein Aussehen nach Maß von Kopf bis Fuß, es gibt wirklich kaum etwas, was die plastische Chirurgie und die ästhetische Medizin heute nicht können. Wenn die Herren der Schöpfung zum Beispiel über Haarausfall klagen und langsam eine „Platte“ bekommen, dann können sie das mit einer Haartransplantation abwenden. Die prominenten Vorbilder dafür heißen etwa Jürgen Klopp oder Wayne Rooney. Im Gesicht kann die Nase gerichtet oder neu modelliert werden. Derzeit wird die „Kate-Nase“ stark nachgefragt, benannt nach ihrer rechtmäßigen Trägerin, der Herzogin von Cambridge, vormals Kate Middleton. Weitere kleinere Eingriffe sind das Beheben von Schlupflidern, das Kreieren neuer Augenbrauen sowie das Facelift. Mit diesem Eingriff wird in der Schönheitsklinik die Zeit optisch zurückgedreht – wenn alles gutgeht und man einen fähigen Chirurgen erwischt. Die neuen Fachärzte können zudem Fett absaugen und Bauchdecken straffen,. Sie können Reiterhosen entfernen und Oberarme neu formen. Eine der häufigsten Operationen aber ist die Brust OP.

Der Busen der Natur wird heute oft von Menschenhand geformt

Die weibliche Brust ist das wohl femininste Attribut der Frau. Ob und wann ein Busen als „schön“ erachtet wird, hängt von vielen kulturellen Einflüssen ab und ist zudem zeitlich wechselnden Betrachtungsweisen unterlegen. Gegenwärtig verlangt der Zeitgeist nach vollen, prallen, runden Apfeldekolletees – die eindeutig nicht alle Frauen und wenn, dann auch nicht ihr Leben lang vorzuweisen haben. Ist der Busen „nur“ erschlafft, dann hilft die Schönheitsklinik mit einer Bruststraffung. Überschüssige Haut, die vielleicht im Lauf der Jahre durch den Verlust von Elastizität entstanden ist, oder die sich durch große Schwankungen im Gewicht, durch eine Schwangerschaft oder das Stillen der Kinder gebildet hat, wird dabei weggeschnitten.

Ein häufiger Wunsch ist darüber hinaus die Brustvergrößerung. Die Ärzte können den Frauen diesen Wunsch mit Eigenfett erfüllen oder sie führen Brustimplantate ein. Die Größe und die Positionierung dieser Brustimplantate hängen von den individuellen Voraussetzungen ab, die die Patientin mitbringt. Der Chirurg hat dabei grundsätzlich die Option, ob unter der Brust in der Brustfalte, in der Achselhöhle oder nahe der Brustwarzen schneiden will. Die Kosten einer Brustvergrößerung beginnen bei etwa 3000 Euro.

Es gibt allerdings auch eine gar nicht so kleine Zahl von Frauen, für die ihr großer Busen nichts als eine Last bedeutet. Ihnen steht die Möglichkeit der Brustverkleinerung zur Verfügung. Dieser Eingriff in der Schönheitsklinik öffnet ihnen die Tür zu einem leichteren Leben – oft ohne Rückenschmerzen, Migräne und Verspannungen, die vom Gewicht der Brüste verursacht worden waren.

 

Viele weitere Informationen rund um das Thema Brustvergrößerung finden sie auf den folgenden Seiten

 

n/a